Thema: L333 Neuling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2013, 13:41   #21
Bummipo
L-Wels
 
Benutzerbild von Bummipo
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: 66424 / 72770
Beiträge: 293
Hallo Andi,

die Frage, wo Nachzuchten schneller wachsen, habe ich mir auch oft gestellt. Habe beides Beobachten können. Also einmal, dass Sie im EHK (wobei ich große EHKS um die 60x30cm habe) besser wachsen und dann aber auch, dass übersehene Jungtiere im großen Becken (250l+) besser wachsen. Ich sehe das jetzt so:

Im EHK bekommen ALLE Jungtiere genug zu fressen. Egal wie groß und wie scheu und welche Art. Auch die "Unterdrückten". Ab einer gewissen Größe kommt aber ein Stop. Je nach Größe des EHK's.
Im großen Becken wachsen die Jungtiere schneller, WENN sie genügend Futter abbekommen. Und das ist nicht immer in einem großen Becken gewährleistet.

Nachzuchten sehen im EHK immer etwas besser aus. Sicherlich ist auch das Futter mit für die Farbe der Tiere verantwortlich. Aber entscheidender ist eher das nähere Licht. Ich kann das mit dem weißeren Weißanteil im EHK bestätigen. Ist aber nur ne "optische Täuschung".

Ich persönlich liebe Sealife Pro Aktiv. Ich beziehe es übern Kai Uwe Genzel. Mir reicht aber Größe 2 aus.
Das Futter wird extrem gern genommen. Perfekt zum aufpäppeln oder für Futterverweigerer.

LG
Markus
Bummipo ist offline   Mit Zitat antworten