Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2013, 21:44   #14
fernandessi
Babywels
 
Benutzerbild von fernandessi
 
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 17
hallo hallo,

ich glaube, ich habe die lösung gefunden. zumindest rede ich mir das erstmal ein. in meinem aquarium liegt ein ast quer, der rechts etwas aus dem wasser ragt. heute morgen lag der wabi da drauf, es sah fast so aus, als würde sein kopf aus dem wasser ragen. omg, da gingen bei mir alle alarmsirenen an. ich habe ihn dann mal beobachtet, und festgestellt, dass er verhältnismäßig oft nach oben geht, blub blub macht und wieder abtaucht, bzw. direkt wieder auf besagten ast gegangen ist. aber wie kann das sein? ich hab super sauerstoffwerte, ist es möglich, dass die für ein tier in der größe einfach nicht ausreichend sind? eben habe ich über die hälfte des wassers gewechselt, die strömung erhöht.., ich komme mir vor, als würde ich hier an nem plätschernden bach sitzen. jetzt liegt er schon seit stunden superruhig auf dem boden, ohne aufzutauchen. und er atmet ganz ruhig und entspannt. wir beobachten weiter und bevor das licht ausgeht, schmeiß ich nochmal ne kartoffelscheibe rein.
ach ja, montag früh hole ich noch einen zweiten sprudler. sicher ist sicher.
lg yvonne
p.s.: gerade habe ich noch einen zweiten sprudler für meine membranpumpe gefunden. schon eingesetzt.

Geändert von fernandessi (21.12.2013 um 22:25 Uhr). Grund: nachtrag
fernandessi ist offline   Mit Zitat antworten