Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 09:59   #10
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Böse

Moin Zusammen !

Wie sag ichs nur ??? Meine Euphorie hat mich gestern wohl verleitet etwas zuuu schnell zu schiessen (schreiben), na ja , auch wenn ich jetzt mit Hohn und Spott übergossen werde, der Ösi bestimmt sagt, ers könns keine FussballGala jetzt könns nich mal mehr Fische erkennen, der Martin mir nen Einlauf mit der Kreissäge setzt......

Die Babys die sich zahlreich in meinem Becken tummeln sind wohl nicht den 255ern zu zurechnen sondern vielmehr die Ableger meiner Sturi aureum.......shit ! War in diesem AQ so fixiert auf 46er oder 255 er Nachwuchs, das ich mein Paar Aureum ganz vergass. Eine Zeit waren die wahre Dauerlaicher aber niemals kam es zum Schlupf, seid ca 3-4 Monaten konnte ich dann kein Gelege mehr beobachten und die Auris lebten zudem ziemlich versteckt- ergo, irgendwie verschwanden sie aus meinem Gedächtnis.
Als ich nun gestern die Lütten entdeckte und sah völliger schwarzer Körper, metallisch blau schimmernde Augen und ein breiter Kopfbereich, der zu einem schlanken Schwanz zuläuft, dachte ich nur noch an 255 !!!! Heute
Morgen betrachtete ich mir ein Jungtier mal ziemlich genau, welches dazu dankenswerter Weise 2 cm vor der Frantscheibe lag.Der lange Schwanz liess mich erstmals zweifeln und jetzt bin ich mir nahezu sicher, das sind aureum Babys , Sorry all, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken !!!!

Sollte ich aufgrunddessen dennoch nicht aus dem Forum ausgeschlossen werden, werde ich bemüht sein mit den richtigen Welsen nachzuziehen !!!!

Glaubt mir, ich bin selbst der am meisten Enttäuschte !

Schönen Sonntag

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten