Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2020, 17:58   #3
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

es gibt Größenbeschränkungen und je nachdem wie Du es genau machst, sind die etwas anders. Du kannst Bilder direkt an den Beitrag anhängen, aber dafür ist extrem weni Speicher (in Summe) vorgesehen, das macht daher wenig Sinn.
Besser ist es zuerst in der Galerie hochzuladen (oder ggf. einem externen Bildhoster) und dann über den Button "Grafik einfügen" über die Bildadresse hier einbinden.In der Galerie dürfen die Bilder, wenn ich mich recht entsinne 500 kB groß sein und auch eine maximale Pixelanzahl nicht überschreiten. Ich skaliere sie meist auf 800px runter, dann gibt's keine Probleme.

Ich würde sie definitiv in den Gerdkasten setzen. Oft schlüpfen die recht unregelmäßig, können also noch welche kommen. Fressfeinde ist hier vermutlich weniger das Problem als die Futterversorgung, kleine Hexen sind oft recht "faul" bei der Futtersuche. Da sollten sie am besten im Futter stehen.
Als Anfangsfutter habe ich immer Artemia-Nauplien genommen und eingeweichte Walnussblätter, da haben sie dann auch zwischen den Fütterungen immer was zu nuckeln. Auf jeden Fall haben die WNB bei mir die Erfolgsrate deutlich erhöht.
Die würde ich aber vorher im Elternbecken einweichen, nicht dass in dem kleinen Gerdkasten zu "dicke Brühe" wird...

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten