Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2003, 08:06   #26
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Originally posted by Gastwelshelmut@May 31 2003, 07:29
Hallo Fachleute,
ich möchte auch mal.

Die Tiere verhungerten. In einem anderen Forum unterhielt ich mich mit Klaus Dreymann über das Problem. Er brachte das Futter Cyclop eeze ins Spiel. Auch vorher schon, konnte ich mit einer Lupe feststellen, dass die Tiere fraßen und doch muß dieses mal etwas anders sein. Die Jungtiere leben seit drei Wochen, dies ist noch lange kein Erfolg, aber für mich mehr als ein Lichtblick.

Einen Fehler hat das Cyclop Zeuch, die Hälfte schwimmt auf der Wasseroberfläche - mache ich was falsch?

Darauf hin habe ich das Pulver mit Agar agar gebunden und zu dünnen Platten ausgestrichen. Die Welse sitzen drauf und raspeln und freuen sich und raspeln und freuen.......


Hoffentlich noch recht lange.

Gruß aus Karlsruhe
helmut
Gratuliere Helmut!

Es stimmt schon, dass das Zeug schwimmt, aber ich habe als Abhilfe eine Strömungspumpe installiert, die das Futter permanent durch die Gegend wirbelt, also auch überall dahin, wo sich die Larven aufhalten. Erst wenn alle Bäuchlein rund sind wird das Teil wieder abgeschaltet und die Schneckenbrigade übernimmt den Rest.

Meine sind jetzt nach genau 40 Tagen wohlauf und wohlgenährt - es sind allerdings nur 25 von ursprünglich 100 soweit gekommen.
Jetzt müssen wir mal sehen, ob deine Agar-Methode bessere Ergebnisse bringt.
Du sagst mir auf jeden Fall Bescheid, wie's mit deinen weitergeht?
Wir bleiben da am Ball!

Übrigens könnte ich deinen (Miss)erfolgsbericht für die WelsHP brauchen.
:vsml:

Gruß Klaus.
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten