Thema: Kongowels
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2003, 13:21   #7
Oliver D.
Fiederbart-Wels
 
Benutzerbild von Oliver D.
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 442
Hallo :hi:

Zitat:
Bekommt man diese Wurzeln und Röhren/Höhlen und Steine/Schieferplatten beim Knauber oder bei speziellen Fischgeschäften?
Wurzeln sollten eigentlich in fast allen Zoohandlungen zu kriegen sein.
Schiefer evtl. auch noch. Ich hab meinen allerdings weggefunden. *g*
Schau dich mal in deiner Umgebung um, vielleicht wird gerade irgendwo ein Dach mit Schiefer gedeckt. Da könntest du dann mal nach Resten fragen, oder mal Abends dort lang gehen(nicht erwischen lassen :vsml: )
Steine einfach irgendwo draußen suchen.... ein bisschen darauf achten das sie nicht kalk oder irgendwelche metalle enthalten. :vsml:
Die Höhlen hab ich auch irgendwo zusammen gesucht. Schau dich mal im Baumarkt um, vielleicht findest du dort so etwas. Ansonsten kann man auch Tonblumentöpfe nehmen.

Zitat:
Muss man die Sachen irgendwie säubern/abkochen/etc. bevor man sie ins becken stellt?
Ja, gut säubern sollte man die Sachen schon. Man kann die Sachen natürlich auch abkochen, aber ob das nötig ist bezweifle ich. (evtl. die Wurzeln)

Zitat:
Ich denke ich werde mir dann auch noch ein, zwei von den r.Kongowelsen zulegen... wie groß werden die eigentlich?
Also laut Literatur werden die Männchen ca. 8 und die Weibchen ca. 10 cm groß. Mein Weibchen ist allerdings ca. 7 cm und das Männchen etwas kleiner. Ich denke nicht das die beiden noch viel wachsen werden.

Zitat:
Meiner ist noch nicht größer als ein PW...
Wie groß ist denn ein PW bei dir? Wie lang hast du den Wels schon?

Zitat:
Ich weiß ich stelle viele Fragen aber das ist besser als zu wenige.
:spze:

Mfg
Oliver
__________________
synodontis.net ist stets einen Seitensprung wert
Oliver D. ist offline   Mit Zitat antworten