Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2013, 18:33   #1
Andyy
Welspapa
 
Benutzerbild von Andyy
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 171
Lächeln Synodontis multipunktatus

Hallo Gemeinde
Ich bin seit etwa 10 Jahren Malawianer, heisst: den Malawi-Buntbarschen verfallen. Natürlich gehören in ein Malawi-Becken auch Welse. Da es im Malawisee in vertretbarer Größe nur den unattraktiveren Syn. njassae gibt gesellt man gerne den kleineren und farblich schöneren Synodontis multipunktatus dazu, der dieselben Wasserparameter wie Malawis im Naturbiotop Tanganjikasee findet. Das zur Vorgeschichte. Also 10 Jahre Malawis mit Synodontis aber noch nie Babys derer (sind Kuckucks-Welse, die den Buntbarschen ihre Eier zum ausbrüten unterschieben)..

Nun kam letzte Woche (letzte September-Woche) eine Doku auf Nat-geographic-wild (Titel: tierische Freaks) und man zeigte leider nur für ein paar Sekunden wie das die Kuckucks-Welse nun machen.
Zur Zeit habe ich wieder einen Baby-Boom der Malawis und kann mich fast nicht retten mit Nachwuchs.. Heute entnahm ich einer sehr kleinen Aulonocara Usysia-Mama die Babys und siehe da... es erscheinen 3 kleine Synodontis-Babys. Die Mama ist etwa 6 - 7 cm groß..

Ich meinte mit diesem Beitrag: noch nie Babys, dann eine Doku und dann sind 3 Babys da... Hatten aber schon vor der Doku abgelaicht. Ich fand es nett was mir da passierte...





Andyy ist offline   Mit Zitat antworten