Thema: Parasiten (w
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2003, 14:14   #3
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

soll das jetzt ein Aufruf sein unsere Becken prophylaktisch zu medikamentieren?

Zitat:

Bedauerlich finde ich allerdings, dass man sich über derartige Themen erst dann Gedanken macht, wenn die Pfleglinge einen gewissen Wert darstellen.
..oder das Kind schon im Brunnen liegt.

Ich versuche meine Becken durch häufigen Wasserwechsel parasiten-reduziert zu halten. Dies ist mir möglich, weil ich Fische halte, die meinem Leitungswasser angepasst sind. So kann ich zumindest in den Haltungsbecken ohne Wasserpanscherei nach Herzenslust Frischwaser nachfüllen, ohne das die Fische jedesmal einen nachhaltigen Schock erleiden. Auch das gehört für mich zur artgerechten Haltung.

Ich finde auch, das Aquarienneulingen, die nicht mal die Grundkenntnisse der Wasserchemie haben , dazu geraten werden werden sollte. Erst mal Erfahrungen mit Fischen sammeln, die in dem jeweiligen Leitungswasser gut aufgehoben sind.

Das ist nur meine Meinung. Achso: Ich folge keinem Altwasser- Filterlos- und Sonstwasguru. Habe keine 100 Aquarien-Bücher Informiere mich aber über die Bedürfnisse meiner Pflegling und mache mir sehr viel eigene Gedanken über deren Haltung.

Gruß,

Corina

Edit:
@Uwe: Soll keine Meckerei sein, denn grundsätzlich finde ich Deine Einstellung schon richtig.
  Mit Zitat antworten