Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2005, 19:52   #27
elfivegas
Welsmami
 
Benutzerbild von elfivegas
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: RLP
Beiträge: 169
Hi,

@Robert
Ich weiß das die Fische Stress hatten bei der Aktion, ging alles viel zu schnell.
Und ich weiß auch das das Becken wahrscheinlich überbesetzt ist.Deswegen hat mir das ja alles auch nicht gepasst.
Es sind eben das Pärchen drinn, zwei ganz kleine Diskuss und ein Schwarm(10) Panzerwelse (weiß nicht welche, mit denen kenn ich mich noch nicht so aus).
Das 250 l Becken steht ja schon im Keller bereit nur will ich die armen jetzt nicht gleich schon wieder strapazieren die sollen erst mal gesund werden.
Ich muß noch anmerken das es sich ja nur um einen kranken Fisch handelt und zwar das Weibchen.
Wenn nun Sauerstoffmangel dran schuld wäre würden sich die anderen Diskuss und die Welse auch anders verhalten oder?
Es ist nur sie die schneller atmet.
Ich behandle mit Hexa-ex und nachdem ich das Medikament gegeben habe hat sie auch ihre sehr dunkle Verfärbung wieder verloren und klemmt auch keine Flossen mehr.
Aber Fit ist sie dennoch nicht. Sie frißt noch nicht und schwimmt halt auch noch nicht umher.
So noch das mit dem Filter: Also der Filter wurde zur Hälfte mit eingefahrenem Substrat bestückt und die andere Hälfte neu, dann noch 2 Portionen Baktinetten. Ich hatte vorher schonmal geschrieben das ich einen Tag ganz leicht etwas Nitrit nachweisen konnte und hab daraufhin einen großen WW gemacht. Nächsten tag war alles ok. Für Ammonium hab ich keine Tests.

Liebe Grüße Nicky
elfivegas ist offline   Mit Zitat antworten