Thema: W
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2004, 19:49   #27
Honki
L-Wels
 
Benutzerbild von Honki
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: 16761 HDF
Beiträge: 206
Hallo!

Also ich habe jetzt 2von 8 Becken behandelt,und beim Sturisoma hängt zwar noch der Wurm raus aber ich glaube er ist tot :hmm:
Er sieht net mehr so schön rot aus und bewegen tut er sich auch net mehr

In diesem Becken leben mein Schwielenwelspärchen,5 Dianema urostriata und ein Paar Mosaikfadenfische.
Tja bei denen kann man nix sehen,weil die sich net so leicht in den Allerwertesten gucken lassen :vsml:

Mir fällt nur auf das das Männchen der Fadenfische net so recht fressen will und auch ein bischen eingefallen ist :hmm:

Im anderen Becken sind mein Paar Albinoantennenwelse befallen,dort leben weiterhin 7 Panzerwelse und ein Paar Blaue Fadenfische drin.
Das Antennenwelsweibchen hat es immernoch,ziemlich doll gucken da die Würmer raus :schäm:

Desweiteren habe ich hier noch ca.200 Marmorierte Fadenfischbabys,von 1cm-3cm ohne irgendwelche Anzeichen,das heißt nur soviel das ich bei den kleinen Flitzern nix erkennen kann,aber fressen und Verhalten normal,ich weiß hat vielleicht nix zu sagen :hmm:
Dann mußte ich noch ein Befall entdecken in ein anderes Becken indem ca.50 Metallpanzerwelsbabys 1Antennenwels(Albino)und der vermutliche L105 lebt.Konnte den Wurm allerdings nur beim Antennenwels entdecken

So,und nun habe ich mich entschieden die L270 die ich ebenfalls seperat halte,herauszufangen und mir genauer anzusehen,denn anders sehe ich keine Möglichkeit irgendwas zu erkennen

@uwe
ich hoffe Du liest hier trotzdem noch mit und kannst mir vielleicht doch ein bischen helfen
wenn jetzt das Mittel net hilft,habe ich aber schon gelesen das Flubenol auf Fräßkopfwürmer net so gut wirken soll,schon in manchen Fällen garnicht :hmm:
Jeder empfiehlt da Concurat oder besser Levamisol alleine zu benutzen,was kannst Du mir dazu sagen??Schon Erfahrungen gemacht diesbezüglich??
__________________
MfG Heiko
www.Dianema.de
Angeln fetzt
Honki ist offline   Mit Zitat antworten