Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2017, 21:32   #5
Welsgirl
Babywels
 
Registriert seit: 13.12.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 13
Hallo,

danke für deine Antwort. Wir haben ihn bei einem Händler gefunden, bei dem er abgegeben wurde. Leider hatte der Kunde keine Infos über ihn preisgegeben.

Ich hab hier aber mal einen Beitrag gelesen, wo jemand seinen seit 8 Jahren hatte, der etwa 25cm groß war. Also könnte das mit der Größe und den 5-10 Jahren hin kommen. Mein bauchgefühl schreit immer 6 Jahre, keine Ahnung, warum ich das im Kopf hab. Der Händler schätze ihn auch so zwischen 5 und 10.

Die Augen haben sich soweit erholt. Hab gestern und vorgestern große WW gemacht. Ich muss gestehen, dass ich länger keinen gemacht hab, weil unser Leitungswasser gechlort wurde. Ich hab mich damit nicht getraut und das Becken läuft stabil. Da hab ich mir jetzt keine Gedanken gemacht.

Ich denke, dass die Augen am Netz geschubbert haben. Er wurde mit nem Netz gefangen und in ne riesige Koi-Tüte gepackt, weil er in ne "normale" nicht rein passte und er sich im Netz verhakt hatte. Zu Hause hab ich ihn mit nem Becher umgesetzt. Er hat viele Narben und Wunden. Es ist alles gut am Abheilen. Hab immer ein Auge drauf. Es ist nix blutunterlaufen oder weißlich, heilt alles sehr schön ab.
Im Moment macht es mir eher Sorgen, dass er nicht frisst. Er hat 2 Regenwürmer verputzt seit er da ist. Hab verschiedenes probiert. Zophobas morlo, Mehlwürmer, Welschips, Dendrobena...nix. Einen Mehlwurm hab ich ihm jetzt mit ner Pinzette ganz sanft und behutsam ins Maul geschoben. Erst sah es so aus, als würde er ihn nehmen, hat ihn aber ausgespuckt. Was kann ich noch versuchen? Ich hab das Gefühl, dass er seine alte Umgebung vermisst...kann das sein?
Sonst ist er sehr aktiv, liegt zwar viel in seinem Stein, wuselt aber auch oft durchs Becken und ist neugierig. Wenn die Klappe auf geht ist er zur Stelle. Er ist recht zahm und lässt sich auch mal am Kopf graulen, hab aber einen heiden Respekt, dass er sich mal erschreckt und ich die Dornen ab gekomme.

Hat man eine Chance das Geschlecht raus zu finden?
__________________
Gruß Jessi

Erwachsen werden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht Jeden.
Welsgirl ist offline   Mit Zitat antworten