Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2013, 17:20   #15
ronny2808
Jungwels
 
Benutzerbild von ronny2808
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Merseburg
Beiträge: 28
Hi,
erstmal schön das sich doch noch jemand gefunden, der was dazu sagen kann.
Also das mit der Temperatur gibt mir zu denken, denn seit ich den L81 bei mir aufgenommen hab, habe ich die Temperatur von 25,5 auf 27°C erhöht. So im nachhinein könnte das in etwa die Zeit gewesen sein, ab der die Pictus nicht mehr so aktiv sind. Ich werd das mal ne Woche lang etwa kühler versuchen. Falls es was bringt muss ich mir für "Goldi" nen anderes Quartier suchen.
Also die Strömung verläuft von rechts nach links, größtenteils im vorderen Bereich. Die Aktivität der Welse ist wie gesagt im Dunkeln/Dämmerung schon etwas höher, aber immer noch recht dürftig. Ich hab seit kurzem fast die ganze Oberfläche mit Wasserlinsen zuwachsen lassen, das hat schon etwas geholfen. Naja nach Weihnachten baue ich die Beleuchtung sowie nochmal um, auf nur noch 1x35W mit Tagesablauf-Steuerung, variabler max. Helligkeit, Mondlicht usw. Das dimmbare EVG war heute in der Post, muss dann nur noch die Steuer-Platine anfertigen.
So dann dreh ich jetzt mal den Temperaturregler wieder auf 25,5°C...mal schauen obs was bringt.

Ich wünsche allen ein frohes Fest.
Gruß Ronny
ronny2808 ist offline   Mit Zitat antworten