Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2010, 15:38   #45
Michi8767
Babywels
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 8
Hallo nochmal an alle.
Da wir hier auf dem Land wohnen, ist das nächste Aquariumgeschäft ca 40 km entfernt. Nein renoviert wurde nicht und auch sonst dürften eigentl. keine Schadstoffe in der Luft sein. Das Problem ist erst 10 Tage nach Umzug der Fische entstanden und zwar erst nach reinigung der Filterschwämme unter klarem Wasser. Es wurden nur die Grobpartikel rausgewaschen.
Hab heute den Wassertest gemacht und mehrmals wiederholt damit ich auch sicher sein konnte.
Das Wasser aus der Leitung :
NO 3 : 25 mg/l
NO 2 : 0
Gh > 4°d
KH 3°d
ph 6,8

Das Auquarienwasser :

N0 3 : 100 mg/ l !!!!!!!!
NO 2 o
GH >7°d
KH 3
PH 7,2
Das Aquarium ist nicht mein u. mein Freund machen sich da auch irgendwie nicht so viele Gedanken.
Ich hab ein bißchen Bammel vorm Wasserwechsel alleine , weil die Haiwelse dann immer abdrehen.Ich hab Angst vor den großen Fischen und daß sie sich den Schädel einrennen. Ist ja auch absolut keine artgerechte Haltung für solche Fische und ich frag mich echt immer wieder wie solche Fische immer noch als normale Aquarienfische verkauft werden dürfen ,die in drei jahren zu 25-30cm Klöppern heranwachsen und so nen enormen Bewegungsdrang haben, aber das gehört hier nicht zum Thema. Mein Freund rechtfertigte sich nur damit , daß er ja kein Buch beim kauf dabei gehabt hätte und er sich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen hat. Aber wie gesagt.....neues zuhause wird gesucht , aber ich bezweifele mal , daß irgendjemand ein 6000 l Rundbecken hat :-(

Aber nochmal zum Thema......warum ist nur das Nitrat so hoch und der GH wert gegenüber dem Leitungswasserwert so gestiegen. Die Fische bekommen auch nicht soviel Futter.....nur ganz wenige Schnecken und kaum Algen im Aquarium.
Was kann ich also tun, daß das nach dem Wasserwechsel nicht nochmal passiert ?????
Lieben Dank für euer Bemühen.
LG Michi
Michi8767 ist offline   Mit Zitat antworten