Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 16:54   #42
Michi8767
Babywels
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 8
Hallo an alle
Nochmals danke für die vielen Tips. Ich konnte leider das Wasser nicht wechseln, weil ich arbeiten musste.
Die Fische haben heute Nacht, weil sie wohl auf der Suche nach was Fressbarem waren, die Pflanzen verwüstet und da hängt jetzt ein Teil von denen im Filter und die Pumpe läuft nicht mehr auf vollen Touren somit strömen auch nicht mehr soviele Gas perlen ins Wasser. Die Fische sind wieder ganz normal.....Verhalten wie immer.... Atmung wie immer :-)...und es kommen auch keine Luftblasen mehr aus den Kiemen.....
Jetzt denke ich mal , daß sie dann doch auf das reichhaltige Sauerstoffangebot (neue Pflanzen...vorher waren gar keine drin...Moosbälle und dann noch das enorme Gesprudel) reagiert haben.....Das würde dann auch erklären, warum sie Nachts ruhiger waren...da geben die Pflanzen ja keinen Sauerstoff ab.....
Dennoch mache ich morgen nach der Arbeit den Test und gebe euch dann wieder Bescheid.Ich denke nicht , dass jetzt akuter handlungsbedarf besteht, wo die Fische wieder normal sind....Ich hab das bei so einem grossen Aquarium mit soooooo grossen Fischen auch noch nie gemacht.....und ich wäre froh, wenn das bis zum Wochenende Zeit hätte, wenn mein Freund wieder da ist......
LG Michi
Michi8767 ist offline   Mit Zitat antworten