Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 22:01   #7
pleco22
 
Beiträge: n/a
Hi,

wenn der BSSW in die Liste Kriterien aufnimmt, die aktiv helfen Hybriden zu vermeiden (was derzeit nicht der Fall ist), finde ich die BSSW Aktion Klasse. So wie es derzeit auf der Webseite formuliert wird, ist mir das alles zu schwammig. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man um an einem Erhaltungszuchtprogramm teilnehmen zu müssen einem Verein beitreten muss. Daher finde ich dieses Forum definitiv für geeignet Kriterien und mögliche Verfahren zur realisieren. Für eine Realisierung muss auch über technische Unterstützung nachgedacht werden (eine pdf-excel-liste wird da nicht wirklich reichen). Auch hier sind dazu die geeigneten Leute leichter zu finden.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich will hier zu etwas anregen, was ich für wichtig halte. Egal ob im BSSW oder hier, Hauptsache da bewegt sich was. Ich hatte mal versucht meine Regionalgruppe Rhein-Main zu treffen. Da ist allerdings noch nicht mal eine gültige E-Mail Adresse eingetragen, geschweige denn, dass es da irgendeine Veranstaltung gibt.

Da frage ich mich dann schon, ob der BSSW mit so einem Programm nicht überfordert ist … egal, wenn du dich da auskennst - ich bin sofort dabei, wenn ich da was helfen kann/soll (PM reicht)

Grüsse
  Mit Zitat antworten