Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 17:05   #6
MissWels
Welspapa
 
Benutzerbild von MissWels
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von gregorb Beitrag anzeigen
Natürlich will ich nicht das der nächste Wels nur ein Dienstleistungsträger ist,
sondern auch das man ihn viel sieht (nicht immer in einer Höhle) und er kleiner ist als mein derzeitiger Wels (8cm).
Ebenfalls soll er schon was reinigen und vor allem ein guter Artgenosse werden.

MFG Gregorb
Hallo Gregorb,

ich kann mir gerade ein schmunzeln nicht verkneifen. Für mich hört sich das so an, als ob Du zum AQ reinigen zu bequem wärst und nen Wels suchst, der das für Dich erledigt. Ich glaub, den Zahn muß ich Dir ziehen. Wir haben drei Antennis und ein L1/22, die jeden Tag die Scheiben abwelsen, aber die Ablagerungen muß ich schon selber abschaben. Auf dem Boden haben sie noch Verstärkung eines 17cm großen L-Welses, die fressen aber alle nur das Futter, den Rest macht der Filter oder mein AQ-Sauger, wenns mal extrem wird. Also ein Wels macht viel Freude, aber putzen mußt Du schon selber.
Wegen der Verträglichkeit kann ich Dir leider keinen Tip geben, vielleicht noch mehr Antennis, die können gut miteinander, nur wenns ums Futter geht, zieht der Kleinere in der Regel den Kürzeren. Dann kannst Du probieren, in verschiedenen Ecken zu füttern.
__________________
Lieber Gruß von Andrea

MissWels ist offline   Mit Zitat antworten