Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2006, 22:12   #6
aoakley
Jungwels
 
Benutzerbild von aoakley
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 33
Hallo,

schon mal vielen Dank für Eure ersten Antworten!

Abgeben möchte ich meine zwei Lieblinge ehrlichgesagt nicht...

Da gefällt mir die Idee mit der "biologischen Bekämpfung" besser. Nur welcher Räuber würde denn zu uns passen???

Meine derzeitigen, leider eingeschränkten Rahmenbedingungen:

80-35-40 Becken mit 10 erwachsenen Triangelguppys, einigen Babys und Halbwüchsigen (die aber noch abgegeben werden), 5 Corys paleatus und eben das Ancistrus "normalo" Päärchen (mit ca. 35 Jungtieren zw. 1 und 2,5 cm).
WWerte: pH 7,25; No2 n.n.; No3 25 mg/l; KH 7; GH 13 , 26 Grad

60-30-30 Becken mit 7 erwachsenen (aber kleinen) Guppys (Wildform, Triangel) und meinen 6 drei Monate alten Cory paleatus Nachzuchten
WWerte: wie oben, nur pH 7,5; No3 meist etwas geringer (zw. 12,5 und 25 mg/l), 24 Grad

(ansonsten nur noch ein 10l Aufzucht- und 25l Quarantänebecken)

Ende März bekomme ich ein 120-50-50 Becken, ab da könnte ich dann auch die Geschlechter trennen und hab mehr Möglichkeiten (obwohl ich aus dem 80er Becken lieber ein Artenbecken mit ner "anderen L-Wels" Zuchtgruppe machen würde )

Wären Skalare geeignet (die sollen ja auch den Guppynachwuchs in Zaum halten... )? Falls ja, könnte ich zwei Jungtiere bis März im 80er Becken unterbringen bzw. ist ein 120er Becken auf Dauer für ein Päärchen Skalare geeignet?

Sorry, schon wieder Fragen über Fragen...

Liebe Grüße,
Annie
aoakley ist offline   Mit Zitat antworten