Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 21:36   #1
Hunneking
Wels
 
Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 78
Frage Welcher Fisch für Problem?

Hallo,
hab da ein Problem,und zwar hab ich mich in letzter zeit gewundert, dass mein Antennenwels-Nachwuchs sich immer weniger blicken lies.
Ab heute weiss ich warum,ich hab heute beim saubermachen ne menge und auch größere Blut oder Fischegel gesichtet und zum bedauern auch leider ein paar meines Nachwuchses.

Ich hatte das Problem schonmal, ist aber lange her,aber da hab ich den einen oder anderen dann rausgefischt und dann wars gut.

Ich kann, muß heute leider sagen, dass ich Welshöhlen nicht mehr gut finde, aus dem Grund, dass die,meine Egel, die ich gehabt habe,die gleiche Farbe haben wie die Höhlen und sie da sehr gut getarnt leben können.

Nun brauch ich einen Guten Rat von Euch,und zwar möcht ich nach diesem Vorfall ab jetzt in mein Becken 2 Fische reinsetzen, die den Egeln den Kampf ansagen.

Und Zwar ,hatte ich an kleine Raubfische gedacht mit der Maximalgröße von 4-6 cm , aber nur WELCHE????

Ich hab ein friedliches, Pflanzenreiches 200l Aquarium mit dem Besatz von 20 Neons,10 Amanogarnelen, 2 große braune Antennenwelse mit bisher ???? Jungtieren.
WWerte: GH 10,KH 7,PH 7, NO2-3 n.n.

Welche könnt, würdet Ihr mir da Empfehlen ???


Herzlichen Dank

Hunneking
Hunneking ist offline   Mit Zitat antworten