Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2008, 22:29   #6
Jochen
Welspapa
 
Benutzerbild von Jochen
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 152
Hi,

erstmal Danke für Eure Antworten...

ok. L 59 scheidet aus, habe es mir schon gedacht, jedoch wollte ich wie schon oben erwähnt ohne Vorbehalte die Diskussion/ Bestimmung eröffnen.

Also nun läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, sind es L 183 oder eben "nur" L71/181, ber L 249 habe ich mich noch nicht informiert.

Nun könnten mir noch zwei Dinge zur Bestimmung weiterhelfen,

Ich versuche noch ein detaillierteres Bild der Rückenflossen der adulten Tiere einzustellen,

und weitere Bilder samt kleiner Doku über den Werdegang meiner aktuellen Aufzucht, die Beobachtung des weissen Saumes wäre vielleicht von Nutzen.

Ich bleibe jedenfalls am Ball, und versuche euch besser zu informieren.

@ Elko...

bisher konnte ich noch keine Versuche zur Paarung der verschiedenen Ancistren erkennen, bzw. verfolgen.
Die L 144 hatten schon einmal ein Gelege bis zum Stadium der Larven im Becken, jedoch kam kein einziger kleiner Wels durch, im Becken sind einfach zu viele Fressfeinde. (Rotrückenskalar, Rote Neons)

Das jetzige Gelege der zu bestimmenden Welse, wurde vom Männchen aus der Höhle gestossen, und wurden "von Hand" bis zum Larvenstadium gebracht, vorher konnte ich sehr gut die Eiablage samt Befruchtung von den "schwarzen Welsen" beobachten.

Gruß, Jochen.
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten