Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2019, 21:53   #39
Gesellschafter
Wels
 
Registriert seit: 17.05.2018
Beiträge: 67
Hallo ich bin mir etwas Unsicher, die Höhle kann ich zur Zeit im Gertkasten nicht einsehen und der Vater bleibt dauerhauft in der Höhle.

Am 14.01 hab ich ja bemerkt das es ein gelege gibt und an dem Tag wurden etwa 10 Eierschalen rausgewedelt und ein Ei das gleich von den Platy gefressen wurde.

Seit dem lasse ich die Welshöhle mit Mänchen im Gertkasten in ruhe, einsehen kann man die Höhle nicht und auch mit Taschenlampe ist nix zu sehen. Ich hab eigentlich gedacht das man jetzt endlich mal was sehen muss. Jetzt hab ich noch mal nachgelesen was in der Datenbank dazu steht.
5-7 Tage nach Eiablage erfolgt das Schlüpfen der Jungtiere.
14-20 Tage nach Eiablage schwimmen die Jungtiere Frei.
Also bin ich jetzt theoretisch 10 Tage nach Schlupf und das heißt dass es jeden Tag soweit sein könnte und höchstens noch 5 Tage dauert.

Das komische ist zwischen den Höhlen der Großen habe ich vor ein paar Tage ein Freischwimmendes Jungtier gesehen. Es war etwa 1cm groß (wenn ich raten müsste) das kann doch aber nicht sein das es ein Jungtier aus meinem Aktuellem Gelege sein.

Was meint ihr läuft alles gut oder soll ich mal in der Höhle nachsehen?
Vielleicht eingreifen? Ich hab halt bedenken das ich was falsch mache bzw etwas besser machen kann.

gruß Dirk
Gesellschafter ist offline   Mit Zitat antworten