Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 07:50   #6
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Mahlzeit!

@Motoro:
Ich messe mit stinknormalem Lineal, und das äußerst ungern, nur dann, wenn ich die Viecher sowieso rausfangen muß, um sie umzusetzen.

@Walla:
Von schubweisem Wachstum hab' ich auch schon öfter gehört.
Tritt jetzt ausgeprägt bei meinen Viechern eher nicht auf, solange ich sie nicht in große Becken umsetze, wenn sie noch voll in der Wachstumsphase sind. Speziell bei H. zebra kommt es mir so vor, als dass die immer so einen Monat im neuen Becken brauchen, bis sie sich eingelebt haben und dann auch wieder richtig wachsen.

@KaiS:
Auf die Sache mit den Störpellets/Forellenfutter bin ich damals gekommen, als ich das in einem Buch las (da schrieb einer, dass die H. zebra Wildfänge in früheren Zeiten oftmals so ausgemergelt gewesen seien, dass man sie gut mit diesem Futter wieder hinbekommen habe), und als I.S. in der DATZ in seinem Bericht "Neues vom Zebrawels" erwähnte, Forellenaufzuchtfutter in kleinster Körnung sei auch gut für die Welsaufzucht zu gebrauchen.

Ich hatte mich dann über Stör-Pellets schlau gemacht, und alles, was ich darüber weiß, habe ich dann später mal hier in mehreren Beiträgen in einem Thread über Granulat-/Pelletfutter geschrieben (da geh' ich glaub' ich auch auf die Punkte ein, die du anführst). Ich weiß nicht, ob du damals hier schon mitgelesen hast, is' auch egal, kannst ja mal nachlesen, falls es dich interessiert:
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=3321

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten