Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2018, 21:10   #19
benni77
Jungwels
 
Registriert seit: 08.01.2014
Ort: Moers
Beiträge: 29
Als kleine Ergänzung:
Ich würde gerne reines Osmosewasser (aufgesalzt) verwenden da ich somit mein Silikatproblem in den Griff bekommen würde , Hier nochmal die Werte die rauskommen laut Sera durch Sera Mineral Salt:

Dosierung: 5 g auf 100 Liter reinstes Osmosewasser ergibt eine Karbonathärte von 0,6 °dKH, Gesamthärte von 1,3 °dGH, eine Leitfähigkeit von 82 µS/cm und einen pH-Wert von 7,4.

Die Kh ist ja wirklich sehr niedrig dann , genauso wie die Gh , sollte ich das Salz doppelt dosieren?
Ich habe einfach nur Angst einen Ph sturz zu bekommen da ich viele Wurzeln im Aq habe und auch eine kleine Menge an Torf im Filter um den PH etwas zu senken.
Das meine Satanopercas das Wasser gerne ziemlich weich haben ist mir bewusst , aber wie sieht es da mit meinen Welsen aus (L330 ,L114) , man liest viele versch. Angaben über die Optimalen Wasserparameter für diese Arten.

Wie gesagt am allerliebsten wäre mir es mit aufgesalztem Osmosewasser den wöchentlichen Wasserwechsel zu machen.
Kennt hier jemand eventuell noch ein gutes Salz womit ich das Osmosewasser Perfekt einstelllen kann ohne verschneiden zu müssen?
__________________
benni77 ist offline   Mit Zitat antworten