Thema: L204
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2009, 12:30   #49
Flundi
Wels
 
Benutzerbild von Flundi
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 78
Hallo zusammen,

hab jetzt nochmals Kartoffeln ausprobiert, zunächst roh, dann auch gekocht. Die L204er gehen da nicht dran, die Posthornschnecken schon.

In meinem Großen Becken gingen die Red Brunos sowie der Panaque Nigrolineatus an die Kartoffel und das wars. Den Rest der Bande, ( L204, L95 ) hat das nicht interessiert.

Mal eine andere Sache, ich konnte letzte Woche beobachten, wie sich zwei L204, ca 6-7 cm regelrecht fetzten, weit abgespreitzte Brustflossen, die Tiere haben sich in der Wurzel so richtig gejagt und sind auch mit dem Saugmaul aufeinander los.

Einer dieser beiden ist dann wie ein Irrer durch das Becken geschossen und hat sich völlig unnatürlich bewegt, hat Rollen und Purzelbäume im freien Wasserbereich geschlagen. Äußerlich hatte das Tier keinerlei auffälligen Merkmale.

Dieses unnatürliche Bewegungesverhalten habe ich vergangenen Sonntag erneut beobachten können und habe das Tier einfach herausgefangen. Dies war ganz einfach, da es sich von dem Kescher nicht beeindrucken ließ. Ab ins Quarantänebecken und seitdem war Ruhe. Das Tier ist schön satt gefärbt, der Bauch nicht eingefallen, es macht einen kräftigen Eindruck und hat über Nacht ( Sonntag auf Montag sowie Montag auf Dienstag gut gefressen)

Bin mal gespannt, wie es ihm geht, wenn ich morgen nach Hause komme.

Hat jemand von Euch schon mal so eine Beobachtung gemacht? Da lese ich doch dann besonders gerne von Euch.

Beste Grüße

Roman
__________________
Du kannst es machen oder du kannst es lassen. Wenn Dir der rechte Bock fehlt, lass es!

Flundi ist offline   Mit Zitat antworten