Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2005, 23:29   #23
Deedel
L-Wels
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: 25421 Pinneberg
Beiträge: 456
@ Honki !
Doch meine Fische bekommen auch Lebendfutter ,das ist aber Eigenzucht(Enchytraeen,Daphnia magna,Daphnia pulex ,Pantoffeltierchen,Grindal,Artemia u. Futtergarnelen).
Mit Quarantäne schützt man sich vor einer Übertragung auf sämtliche Becken.Bei 3400 Liter hätte ich sonst eine Menge zu behandelnde Wasserfläche.So habe ich,wenn etwas sein sollte nur im Quarantänebecken und nicht überall.Jeder verantwortungsbewußte Aquarianer sollte übrigens ein Quarantänebecken besitzen.
Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Mittel,die bei Camallanus zum Erfolg führen,daoch diese setzen eine gewisse grundkenntnis im Umgang mit Arzneimitteln voraus und deshalb habe ich diese hier nicht erwähnt.
@Sturi !
Eigener Schlauch und Kescher für jedes Becken,gehört für mich zur Selbsverständlichkeit.Da erzählst Du mir keine Neuigkeiten.Genauso wie zwischenzeitliches Händedesinfizieren beim hantieren in den verschiedenen Becken bei mir gang und gebe ist.Ich hatte bisher auch noch keine Probleme und die letzten liegen ein paar Jährchen zurück.
Gruß Deedel

Gruß Deedel
Deedel ist offline   Mit Zitat antworten