Thema: L204
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 23:25   #47
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von Badenser Beitrag anzeigen
Hi,
echt? gekochte Kartoffeln? warum denn das?
Hi,

gekochte Kartoffeln, weil ich schon einiges über in tohen Kartoffeln enthaltenes Solanin gehört und gelesen habe. Ich möchte da sicher sein, dass meine Welse nichts davon abbekommen, deswegen gekocht (aber nicht zerkocht).

Außerdem schmecken gekochte Kartoffeln auch meinen Platys und meinen L 201 im anderen Becken.

Pommes würde ich meinen Welsen übrigens nicht geben, die normale Tiefkühlware ist vorfrittiert, da sind ganz schöne Mengen Frittierfett dran, die ich nicht im Aquarium haben möchte.

Heute konnte ich meinen grössten L 204 (eindeutig ein Männchen) endlich mal wieder "messen". In meinem 450l-Becken sieht es ja noch nicht so wahnsinnig gross aus, aber er ist tatsächlich schon fast 16 cm gross.

Komischerweise ist ein L 204 bis jetzt nicht viel gewachsen, er (wahrscheinlich eine sie) ist nur 8,5 cm und damit inzwischen mit Abstand der Kleinste L 204. Sieht aber gut aus, kein eingefallenes Bächlein, verhält sich völlig normal, frisst auch gut, wächst aber leider irgendwie nicht so wie die anderen.

Der L 204, der im Oktober letztes Jahr mit knapp 8 cm der Kleinste war, ist dagegen super gewachsen und hat inzwischen die 10cm-Marke geknackt.

Die drei anderen sind übrigens auch kräftig gewachsen, seid sie bei mir sind. Ich frage mich nur, warum mein einer Wels im Wachstum deutlich gegenüber den anderen zurückbleibt bzw. kaum wächst. Gibt es da evtl. einzelne Exemplare, die deutlich kleiner bleiben?
__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten