Thema: Wasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2019, 12:36   #3
Floscher
Babywels
 
Registriert seit: 09.10.2019
Beiträge: 16
Hi Martin

Zitat:
Wie hast du das Glas gefüllt? Komplett unter Wasser gehalten, oder von der Wasseroberfläche geschöpft?
Das kann ich gerade garnicht mehr sagen

Zitat:
Bist du sicher das du deine Werte erhalten hast?
Ne so richtig sicher nicht. Aber das was ich so mitbekommen habe habe viele andere sich Phos Ex usw. verkaufen lassen das wir im Leitungswasser so hohe werte haben sollen. Habe aber dankend abgelehnt, da ich keine Algen habe.
Und " Never change a runnning System" von daher habe ich mir die Tage nochmal ein paar Tests nachgekauft die leer waren und konnte die Werte so nicht bestätigen.

Zitat:
Gerade der PH-Wert sollte wesentlich niederiger sein, selbst bei einem Aquarium das mit Leitungswasser normal läuft.
Leider nicht liegt immer so bei 7-7,3 in dem Becken habe allerdings nur ein kleinen Sack Floratorf im Außenfilter und wechsel meistens 50/50 Regen o. Osmose/ Leitungswasser. Co2 is auch drinn für Pflanzen. Weiter absinken tut er leider nicht. Kh ist immer so bei 3-5. Aber empfindlich sind die Bewohnener eig. nicht und die Zucht ist in dem Becken auch nicht vorgesehen. Was mich wundert ist das die Pflanzen bei 0mg Nitrat so gut wachsen. Oder sie verbrauchen es Vollständig sobald etwas vorhanden ist.

Gruß Flo
Floscher ist offline   Mit Zitat antworten