Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 15:08   #8
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Hallo michl

Also ich habe sie mit einer Größe von 3,5-4cm bekommen und sie sind jetzt in einem Jahr 3cm gewachsen, also sie sind fast 1,5Jahre. Ich denke es ist auch vollkommen normal. Sie wachsen in den ersten Monaten recht schnell bei guter pflege, bis zu einer Größe von ca. 4cm und dann wird es langsamer. Ich habe einen Bericht aus der Datz in dem steht, dass die Jungen vom Autor in einem Alter von gut 2Jahren und mit einer Länge von etwa 7cm erstmals brüteten. Ich kenne zu dem auch noch andere Berichte von anderen Autoren in dem selbiges steht. Deswegen denke ich die Größe und das Wachstum meiner Welse ist normal. Zudem habe ich ihnen auch immer gezielt Futter angeboten. Ich finde 6cm in einem halben Jahr sind schon wirklich sehr enorm, habe bis jetzt noch nie von so einem schnellen Wachstum gehört. Werde aber jetzt meine eigenen Erfahrungen sammeln können, da mir meine L134 letzten Sonntag zum ersten mal Eier beschert haben. Leider hat der Bock 6Eier aus der Höhle gewedelt. Ich kann aber nun jeden Tag die Entwicklung der Eier beobachten ist wahnsinnig interessant, man sieht schon die Augen, den Schwanz und einige Adern.

MfG Jens
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten