Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2003, 16:40   #8
Cichliden_Frank
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Beiträge: 46
Hallo Christian,

da ich am Überlegen bin, mir entweder eine Zuchtanlage zu bauen, oder ein größeres Welsbecken anzuschaffen, fällt die Entscheidung wohl auf das größere Welsbecken.

Ich habe noch einen Wabelschilderwels mit Namen "Heinrich" auch aus der Zuchtauflösung.

Der Name Heinrich kommt von einem Berliner Taxifahrer. Bekannte von einem Bekannten (ha ha) haben Heinrich von einem Berliner Taxifahrer geschenkt bekommen.

Mein Bekannter hatte diesen Wels zur Obhut (EIgentümer ist in Spanien). Die Besitzerin der Welszucht hatte Heinrich(15-20 cm) gegen einen großen Schilderwels (40-50 cm) bei meinem Bekannten eingetauscht (ausgeliehen).

Die Besitzerin der Welszucht hatte aber auch selber noch einen 3 Wabenschilderwels von ca. 25 cm.

Ich habe nun die Welszucht mit Heinrich und dem Schilderwels (25 cm) von dieser Frau übernommen, ohne zu wissen, daß Heinrich meinem Bekannten gehört. Durch ein Gespräch kamen wir darauf.

Er wollte Heinrich zurück haben, weil er Heinrich ja auch nur zur Obhut hatte (Besitzer in Spanien). Er hollte Heinrich in meiner Abwesentheit ab, nahm jedoch versehentlich den größeren Schilderwels (25cm) mit und nicht Heinrich.

Er hatte sich beim Aholen schon gewundert, daß Heinrich so groß geworden war. Er sagte mir Heinrich hätte einen Schlitz in der Rückenflosse. Der Fisch, der jetzt in meiner Obhut ist, hat einen Schlitz in der Rückenflosse.

Ich habe meinem Bekannten angeboten wieder zu tauschen, ansonsten sollte er doch bei seinem Wels mit dem Skalpell einen Schlitz in die Rückenflosse machen (er ist Arzt wohlgemerkt).
Falls die ursprünglichen Besitzer zurückkommen.

Jetzt wisst Ihr warum Heinrich bei mir ist und nicht in Spanien.

Viele Grüße

Frank
Cichliden_Frank ist offline   Mit Zitat antworten