Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 12:17   #8
Jost
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Kalkar
Beiträge: 723
Hi,
danke für Eure sehr informativen Aussagen. Vielleicht ist es bei meiner Frage auch nicht richtig rübergekommen, es geht mir nicht ums "fressen sehen", da hab ich eh leider keine Zeit zu, es geht darum das zur Zeit jedes Futter praktisch unberührt am nächsten morgen im Becken liegt und beginnt vor sich hin zu gammeln.

Aber Eure Berichte machen mir Mut, scheinen ja echte Hungerkünstler zu sein (was auch mit Ihren Wachstumswerten respektive der k-Strategie übereinstimmen würde). Ich werde also weiter füttern und so gut wie möglich absaugen.

Hi Trixie,
wenn Du mir eine ordentliche Portion Turmdeckelschnecken schicken könntest wäre das eine feine Sache, ich selbst hab nur sehr wenige im Becken meiner Tochter! Vielleicht im Austausch für was anderes (z.B. ein paar Seemandelbaumblätter).

Nochmals zur Frage des Weichwassers: Erinnere ich mich falsch oder ist der Xingu kein reiner Weichwasserfluß und kann es dann falsch sein ihnen ein halbwegs ähnliches Wasser zu bieten. Ich möchte jetzt hier um Gottes Willen keine Wasserwerte-Diskussion lostreten, Ihr kennt eh meine sehr skeptische Haltung zu diesem Thema, aber liege ich da wirklich so falsch mit dem Regenwasser, ich mein es wäre kein Problem auf härteres Brunnenwasser umzusteigen wenn es besser für die Tierchen sein sollte. Was sagen Eure Erfahrungen?
__________________
Beste Grüße
Jost

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten