Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 12:28   #9
Sven T
L-Wels
 
Benutzerbild von Sven T
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Hinterpfalz
Beiträge: 449
Moin,

ich will dir auch noch meine Meinung zum Thema Platy und und Hypancistrus mitgeben:

IMO passt das gar nicht!

Die Viecher sind zu quirlig, fresslustig, stammen aus härterem Wasser und haben es eigentlich lieber ein wenig kälter.

Natürlich ist eine Vergesellschaftung möglich. Wulf betreibt dies ja scheinbar erfolgreich (andere auch). Mir persönlich wäre dies aber ein Dorn im Auge. Erstens finde ich es immer gut nur Tiere aus dem gleichen Biotop im Aquarium zusammen zu halten und zweitens würden mir diese quirligen fresslustigen Kerle die Ruhe aus einem schönen Wels-Aquarium bringen, welches ja bekanntlich nicht gerade vor Leben strotzt.

Ich persönlich finde es auch immer problematisch wenn man sich bei Haltungsbedingungen irgendwo "in der der Mitte" treffen muss, um beiden gerecht zu werden.

Auf der anderen Seite muss man fairer weise sagen, dass Platys und Co natürlich sehr anpassungsfähig sind was die Hälterungsbedingungen angeht, und die Welse auch nicht gerade über sensibel sind. Wie man ja sieht - es gibt Leute die betrieben das so (was ich auch verstehen kann) und es funktioniert scheinbar. ich persönlich würde das aber nicht empfehlen.

MfG
Sven
Sven T ist offline   Mit Zitat antworten