Thema: Wer hat Was
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2003, 19:59   #28
Welsfan
Wels
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 62
Zitat:
Originally posted by Birgit@Jan 14 2003, 10:38 AM
Hallo Sascha,

Zitat:
was haltet ihr eigendlich von der Durchmischung der Arten. Positiv? Negativ? Neutral? Würde mich interessieren.
Generell ist es besser, nur eine Art zu halten, dafür von dieser aber eine größere Stückzahl.
2 Arten in einem 240 Liter Becken sind okay, aber auch hier sollte jeder Trupp aus mindestens 6, besser noch 8 Tieren bestehen.
Hallo Sascha

also ich kenne jetzt den Grossteil der Meinungen ,kann mich aber keiner diesen anschliessen .

Meine (beschäftige mich schon über 10 Jahre mit Corys)
ist :

Ich selbst kaufe die Tiere meist WF ziemlich jung .
Dann kommen diese (wenn nicht besondere Ansprüche an den PH-Wert bereitgestellt werden müssen)
in ein grosses Becken zum heranwachsen !
dort befinden sich immer 3-4 Arten
Zur Zeit :
°)160 Liter mit :10 Cor.Similis
4 Cor.Spec ?
9 Cor. Pandas
°)160 Liter mit :8 Cor. Concolor
10 Cor.Gossei
8 Cor.Seussi
°)120 Liter mit :11 Cor.Sterbai
5 Cor. Venezuela
°)60 Liter mit : 7 Pandas (ZUCHTB.)
°)60 Liter mit : 6 Gossei (Zuchtb.)
°)60 Liter mit : 6 Atropersonatus

bis jetzt habe ich noch nie Probleme mit der Vermischung der Arten gehabt(wieso eigentlich !!!!), bei mir kommen die Tiere nur zum laichen in ein kleines gesondertes Becken !Falls diese (wenn diese wollten )mich mit Eiern so wie erst kürzlich Panda und Venezuela versorgt haben kommen diese wieder ins 160 zurück (wo ich durch die Pflanzen ein viel stabilerse Wasser habe ) und eine andere Art wie z.Bsp. Gossei die keine anstalten zum laichen machen kommen in ein kleines Becken wo ich die Werte individuell einstellen kann- rein !

Grüsse
Welsfan
Welsfan ist offline   Mit Zitat antworten