Thema: Preise f
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2003, 11:49   #28
Michael
L-Wels King
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: Wadern
Beiträge: 564
Hallo,

ich war gestern bei Aquaristik Händler. Fahre dort immer mal wieder vorbei um zu sehen was es neues gibt. Und siehe da Corydoras adolfoi die wieder duplicareus waren. :noo:

Hätte das hier auch nicht erwähnt, nur was mich wieder maßlos ärgert war die Aussage des Verkäufers es sein adolfoi und nicht duplicareus obwohl ich ihm in einen Fachbuch den Unterschied gezeigt hatte. Seine Argumente es seinen Nachzuchten und der Züchter haben die Fische ja so verkauft. :noo: :noo:

Das heißt wenn der Züchter falsche Fische dem Händler verkauft ist der Händler selbst bei erkennen eines Fehlers nicht mehr bereit diesen zu korrigieren weil die Preisdifferenz zwischen den beiden Arten zu groß ist.

Also werden die fische so weiter verkauft an Ahnungslose Kunden anstellen den Züchter zurecht zu weißen. Das ist der falsche Weg aber der einfache und der besser weil ja an einem adolfo mehr verdient ist.

Allgemein ist der Laden O.K. Sauber rechte gute Beratung nicht der billigste aber im allg. gute Qualität der Fische.

Tschüss

Michael
__________________

Homepage von mir
Michael ist offline   Mit Zitat antworten