Thema: Nachwuchs!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2003, 19:10   #22
Bieni
Jungwels
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 39
Hallo Christian!

Also ich habe in meinem mit überwiegend friedlichen Fischen besetztem Gemeinschaftsbecken die Erfahrung gemacht, dass von den anfangs oft über 30 jungen Antennenwelsen immer nur so um die 2 wirklich groß geworden sind. Die anderen haben sich im Laufe der Monate immer dezimiert. Den letzten Wurf habe ich separat aufgezogen, es sind ca. 90 übrig geblieben... Wenn du Probleme hast, junge Ancis loszuwerden, versuch's doch mal auf irgendeiner Fischbörse. Ich habe für meine per Zufall (Internet!) ein neues Zuhause gefunden bei privaten Züchtern. Haben mir die 64, die ich noch nicht verschenkt hatte, mit ca. 2 cm abgenommen.

Mittlerweile ist wieder ein Schwung junge unterwegs. Wenn ich jemanden finde, der sie mir abnimmt werde ich sie separat aufziehen. Ansonsten muss man leider hoffen, dass nicht allzu viele durchkommen... Habe schon 9 (fast) ausgewachsene. (7-15 cm)

Zum Thema erster Nachwuchs: Hab mich damals riesig gefreut! Mittlerweile kommen neue etwa alle 1-2Monate, langsam wird's anstrengend...

Bye,

Anja :angel:
__________________

<span style='color:blue'>Tiere sind die besseren Menschen</span>
Bieni ist offline   Mit Zitat antworten