Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2006, 12:58   #16
Tom
Babywels

Hi Ben,

Gehe ich richtig der Annahme, das du permanent an dem Becken werkst? Wenn ja könnte es sein, das du die Kameraden störst.

Bei mir hats mit der Nachzucht erst geklappt, wie ich die "Beckenpflege" auf ein Minimum runtergeschraubt habe und nicht permanent im Becken rumgefingert hab.

Ich würde mir an deiner Stelle, also keinen Stress machen, denn dan haben die Zebras mehr Ruhe , und dan klappts auch sicher mit der Nachzucht.

Ist zwar kein Patentrezept aber so wars bei mir:

3 Jahre war gar nix obwohl adulte Tiere im Becken waren. Dann hatte ich weniger Zeit und hab Wasserwechsel und Fütterung etwas "schleifen" lassen.
Statt alle zwei Wochen oder noch öfter Wasser zu wechseln,hab ich das Wasser mal eineinhalb Monate drinnen gelassen(gute leicht überdimensionierte Filterung würde ich schon empfehlen) und auch die Fütterung hab ich sehr unregelmäßig vorgenommen.
Danach wirklich mal kräfig Wasserwechseln, das vor allem die Temperatur merklich um ein paar Grad fällt.

Und siehe da eines Nachts sind kleine Zebras an der Frontscheibe entlanggezischt.

Beim Zweiten mal hab ich das ganze dann nochmal so gehalten und wieder wars ein Erfolg.

Versuch Nr. drei läuft gerade.

Viel Spaß

lg

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten