Zitat:
Originally posted by Walter+Jun 23 2003, 20:38 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Walter @ Jun 23 2003, 20:38 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--tatia_p82@Jun 23 2003, 15:31
Hi Ronny,
also C.sterbai ist mit 5 Euro/Stück (bei 20 läßt sich handeln...) bei uns nur unbedeutend teurer als C.panda. Aber bei uns werden die auch massenhaft nachgezogen.
Gruß, Martin.
|
Mensch Martin,
spar Dir doch bitte mal Deine Preisangaben

C.sterbai im Handel (nicht auf Börsen) kosten normalerweise in
Westeuropa zwischen 8 und 20 Euro/Stück, meistens etwa 10 Euro.
Genauso wie ich Zebraotos um 9 Euro nicht wirklich teuer finde, ich hab sie neulich um 22 Euro/Stück gesehen (das war dann sogar mir zu teuer). [/b][/quote]
Walter, Preise schreibe ich hier herein, weil es in
Westeuropa auch preiswerte deutsche Nachzuchten gibt, die man mit Sicherheit, wenn man will, auch irgendwie in die Schweiz bekommt. Bei den Preisunterschieden wäre es ja schon fast sinnvoll, herzukommen, um größere Mengen Fische zu kaufen (die Verkaufspreise hier liegen unter den EK-Preisen in der Schweiz...). Zumal ich mir sicher bin, daß alle anderen gesuchten Fische bei uns auch billiger sind - beim Besatz eines solchen Beckens lohnt sich das schon.
Gruß, Martin.
P.S. Zebras, Otocinclus und Hypancistrus, sid zurzeit aber relativ seltene Gäste im Handel.