Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 20:45   #22
D
L-Wels

Hi zusammen,

Zitat:
Falls du Steine aus Bächen holst, paß auf, daß du keine Planarien einschleppst. Gut trocknen oder abkochen voher
oder trockene Steine sammeln

Zitat:
Zitat:
Hast jemand von euch denn schonmal die Otocinclus zebra gesehen? Ich leider noch nicht.
Mehrfach. Aber 9 Euro für einen Schwarmfisch war mir, wenn auch nur unbedeutend, zu teuer
also ich hab 20 CHF für ein Tier bezahlt und besitze zur Zeit 7 an der Zahl... (sind etwa 13.15€)
Diese Tiere kann man zu diesem Preis übrigens nicht um die Ecke beim nächsten Händler kaufen, ich denke, da würde man sich bestimmt dumm und dämlich zahlen, wenn sie denn mal hätten, die Herren vom Handel

Zitat:
Hallo Mathias

Schau mal hier...

Gruss Ronny
:vsml: *istmeinehp* ;o)

Zitat:
also C.sterbai ist mit 5 Euro/Stück (bei 20 läßt sich handeln...) bei uns nur unbedeutend teurer als C.panda. Aber bei uns werden die auch massenhaft nachgezogen.
schön habt's ihr da ;o) Ich zahle hier 30CHF für ein Tier...
Das sind etwa 20€

Zitat:
Ich habe nichts über deinen Filter gelesen
Er hat nen Unterschrankfilter...

Zitat:
Außerdem sind mindestens 75% der im Handel verkauften Tiere keine affinis.
Also müssten nach deiner Theorie fast 25% aller als O.affinis angebotenen Tiere M.affinis sein? Das glaub ich nicht, denn ich habe noch nie einen echten affinis gesehen und ich denke auch nicht, dass sich das bald ändern wird ;o) Die meisten im Handel angebotenen "Otocinclus affinis" sind doch O.macrospilus und O.hoppei, ist das richtig?

[quote]
Zitat:
Hi Ronny ,- 20 Otocinclus affinis oder zebra
warum 20 , mE würden 10 reichen .
naja, mehr kann bei genügend Platz nie ein Fehler sein. Weißt Du, wie groß die Otoschwärme in der Natur sind?
Zitat:
Ja, da stimme ich zu, 20 Zebra-Otos ist ne gute Anzahl!
wie groß die Gafahr reell ist, weiß ich doch auch nicht.
Passiert ist´s halt schon öfter (u.a. bei Rolo, Trheads im PCF).
Zitat:
Ob das nur mangels gleichartigen Geschlechtspartnern passiert ist, weiß wohl noch Keiner.
Hmm. Um welche Arten handelte es sich hierbei?

MFG: Dämu :angel: