Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 13:48   #19
SunnySunny16
Babywels

ich bins wieder...

Also ich hoffe ich kann meine offene Art beibehalten und werde auch versuchen, egal wieviel Kritik kommt zu antworten. Ich meine ja auch, aus Fehlern lernt man oder nicht?

Ich habe nur die oben genannten Fische im Becken. wobei ich die Goldfische schon wieder rausgesetzt habe. Die Goldfische haben den anderen viel weggefressen und zu meinem entsetzen, haben sie verdammt viel dreck gemacht.

Ich füttere mehrmals am Tag in kleinen Portionen Flockenfutter.
Dies Fresssen alle sehr gerne, obwohl sich der Bratpfannenwels immer gerne wieder in den Kies eingräbt.

Abends und auch Nachts (wenn das Licht dann aus ist) schmeiße ich zusetzlich noch Futtertabletten rein. Damit auch der nachtaktive Liniendornwels was abbekommt.

Für die Frösche, den Hai, aber auch für die anderen Welse habe ich noch rote mückenlarven, von denen habe ich jetzt aber nur einmal ein paar reingetan, weil ich nicht genau weiß, wei oft ich die füttern soll.

Die Frösche fressen aber auch sehr gerne Flockenfutter, also es scheint eher das sie schon bald zu viel fressen. Immer wenn ich etwas Flockenfutter rein tue, flitzen sie blitzschnell an die Wasseroberfläche und holen sie was. Sie werden auch nur 4-5 cm groß, da ich auch schon ein ausgewachsenes Exemplar gesehen habe.

Das Becken habe ich mit 4 Welsen zusammen gekauft (punktierter Kammdornwels,Liniendornwels,Antennenwels und der rückenschwimmende Kongowels).

Aber passen die Welse oder auch Fische sich nicht der größe vom Becken an? In diesen 2 Jahren, wo ich damals ein 60 Liter Aquarium hatte, hatte ich zwei oder drei Antennenwelse. Sie sind nie größer als 5 cm geworden!! Sie passen sich doch dem Lebensraum an, ob sie groß werden oder nicht, oder?

Naja....ich möchte schon gerne einige behalten, den Hai muss ich ja wohl oder übel wieder abgeben, aber was ist mit den anderen? Kann ich die wirklich nicht behalten? Auch mit guter Pflege nicht?

Danke im Vorraus für die Antworten!!

mfg, Sunny
SunnySunny16 ist offline   Mit Zitat antworten