Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2006, 20:43   #10
STem
Wels
 
Benutzerbild von STem
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: 67547 Worms
Beiträge: 89
Hi,

also ich will dich nun nicht verunsichern, aber ich habe vor Jahren (könnten so um die 20 sein....) soetwas mal bei einem Braunen Ancistrus gehabt, leider hat er das nicht überlebt, aber auch deshalb weil ich keine Ahnung hatte was ich zu machen hab. Sieht für mich auf alle Fälle aus wie eine Entzündung, und die wird auch der Grund sein das er so aufgedunsen ist denn er wird seinen Kot nicht los. Kann sein (kann muss nicht!!) das es auch schon zu spät für ihn ist, denn wenn er das nun schon länger hat, kann es sein das sich zuviele Gase gebildet haben und er innerlich schon "geplatzt" ist - zumindest schon stark perforiert.
Was genau du machen kannst weis ich leider nicht, da sollten sich die Leute melden die sich damit besser auskennen - ist absolut nicht mein Gebiet. Ich habe das Glück das ich durch die Koiimportfirma meines Onkels einen echt Top Fischtierartzt habe den ich fragen kann, nur weis ich nicht wann er wieder kommt, sonst würde ich ihm das Bild mal unter die Nase halten (wenn ich so anrufe wenn er ned gerade da ist dann muss ich ihn bezahlen - so machts dann mein Onkel *g*)

MfG
Sandor

PS: ist nur eine Vermutung von mir, bitte warte was noch erfahrenere Leuts dazu zu sagen haben
__________________
Ich halte in meinen Becken folgende L-Welse:
L18, L46, L81, L110, L129, L168, L174, L177, L181, L333
STem ist offline   Mit Zitat antworten