Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 08:41   #8
Martin G.
Herr der grossen Klappe

Benutzerbild von Martin G.

Hi,

ich halte eine Gruppe von zehn Barbus kerstenii in einer Plastikschuessel, Durchmesser 40 Zentimeter, Wasserstand zwei Zentimeter. Taeglich Wasserwechsel.

Aehnliches gilt fuer meine Haplochromis sp. "Rubaare". Hier ist der Wasserstand fuenf Zentimeter hoeher, weil sie nicht nicht die dreifache Koerperlaenge ueberspringen, um sich umzubringen.

Zu guter Letzt habe ich in einem Falteimer der Firma Ortlieb sechs Ctenopoma muriei schwimmen. Wasserstand hier 20 Zentimeter. Wasserwechsel alle paar Tage. Beifische: ein Paar L. centralis. Gefuettert wird mit kleingehackten B. kerstenii, weil sich alles andere als weniger sinnvoll herausgestellt hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei allen Tieren um DIE ECHTEN handelt. Leider habe ich nach einer Haltungsdauer von zwei bis sechs Wochen noch keinen Nachwuchs. Ich denke ich werde sie morgen mal alle umsetzen, quasi im Ringversuch. Vielleicht habe ich dann ja eine Woche spaeter Junge.

Zu meinem Hauptproblem: Wenn zur Hoelle interessiert das eigentlich?
Sagt mal, merkt Ihr eigentlich noch, welchen Muell Ihr hier zusammen schreibt? Muss denn jeder gleich mitteilen, dass er seine ECHTEN Ancistrus sp. seit vier Wochen in einem Aquarium haelt und sie sich leider noch nicht vermehrt haben? Tut doch mal was, dass dieses Forum wieder das wird, was es einmal war. Einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts Berichtenswertes hat. Es soll vorkommen, dass Hypancistrus erfolgreich in einem Aquarium gehalten werden koennen. Es soll auch vorkommen, dass sie sich darin fortpflanzen. Und es soll vorkommen, dass es auch Leute gibt, die nicht staendig hinter dem Vorwand ECHTER Fische zeigen muessen, wie toll sie sind.

Martin.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten