Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 19:40   #2
STem
Wels
 
Benutzerbild von STem
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: 67547 Worms
Beiträge: 89
Hi,

also ich habe hier schon öfter davon gelesen das man das mit einer Spritze ganz gut hinbekommt - einfach in die Spritze mit wasser und dann dahinspritzen wo du es willst (also im Becken ! )

Ich nehme immer den Stängel eines Teelöffels. Mit diesem nehme ich die entkapselten Artemias auf. Dann "werfe" ich die auf die Wasseroberfläche, und zwar so das sich soetwas wie eine Blase bildet - da geht dann wie ein regen unter und es bleibt so gut wie nix an der Oberfläche - bedarf ein wenig Übung...schwer zu erklären was ich meine ich weis....

Dann solltest du auf alle Fälle dir Artemias ziehen und die möglichst frisch nach dem Schlupf verfüttern (da haben sie die meisten Nährstoffe).

Auch bewährt hat sich Cyklop Eeze, achte aber darauf das du das Pulver bekommst und nicht wie ich Depp die Flocken. Da muss ich nun halt immer hingehn und die kleinreiben. Unter geht das auch nicht so einfach, aber mit der Spritzenmethode soll das gut funktionieren (oder auf die Art die ich oben versuchte zu erklären...)

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

MfG
Sandor

PS: ach ja, Spirulina müssen die auch gerade in den ersten Wochen bekommen - aber halt nicht zu viel.
__________________
Ich halte in meinen Becken folgende L-Welse:
L18, L46, L81, L110, L129, L168, L174, L177, L181, L333
STem ist offline   Mit Zitat antworten