Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 06:20   #26
Schoenchen
Welspapa

@Gitta: ich habe in meinem Gesellschaftsbecken noch 10 Schachbrettschmerlen, die direkt neben der Laichhöhle wohnen und 4 Skalare, die sich über einen kleinen Snack sicherlich freuen würden! Auf die Suche gehen brauche ich überhaupt nicht anzufangen; mein Becken ist so zugewachsen, dass ich manche Fische wochenlang nicht sehe. Gestern abend habe ich noch einmal kurz einen Kleinen gesehen, wie er an der Frontscheibe ein paar Pflanzen ablutschte. Ich denke, verhungern werden sie in dem Becken eher nicht.

@Verena: Solche Storys habe ich auch schon sehr oft erlebt. Aber da die 08/15-Welse auch Luft atmen können, mache ich mir zumindest bei denen keine Sorgen. Als ich mal ein neues Becken bekommen habe, hatte ich die Fische über Nacht in einem abgedeckten Eimer. Irgendwie ist mir mein Ancistrus daraus entwischt und lag nun daneben auf dem Teppich. Er war auch schon ganz trocken, sodass ich zuerst dachte, er wäre tot. Als ich ihn aber aufheben wollte fing er an zu zappeln. Ich habe ihn dann direkt wieder in in den Eimer getan und er hat es tatsächlich überlebt und noch viele Jahre weiter gelebt! Auch meine Dornaugen sind berüchtigt dafür, dass sie nicht los lassen. Wie oft habe ich sie ihn der Badewanne gefunden, wenn sie mal wieder nicht losgelassen habe und nicht sichtbar waren. Und dann versuche mal diese glitschigen Würmer aus der Wanne wieder raus zu bekommen!!!!
Schoenchen ist offline   Mit Zitat antworten