Hallo Martin
synchronisiert ?
Ich synchronisiere nix.
Bei einem TWW schalten alle 4 Heizer ein(auf 30 und 29 und 28 Grad eingestellt) , bei ca 29 Grad stellen 2 ab., der andere heizt weiter, ist 30 Grad erreicht stellt auch der ab , fällt die Themp, stellt einer dazu ein, ist die Themp über 30 stellen alle wieder ab. usw...
Die Einstellungen beim Heizer kann man wegen ungenauigkeit vergessen, ich richte meine Beckenthemperatur nach dem Beckenthermometer . Die Beckenthermometer sind auch ungenau, also habe ich 2 davon drin und verlass mich auf den Durchschnitswert der Beckenthermometer.
Fakt ist jedenfals, dass wenn der eine Heizer durchbrennt und volle Pulle weiter heizt, die anderen nicht auch einschalten , weil deren Themperatur bereits ereicht wurde.
In der Praxis ist die Einstellung am Heizer in meinem Becken wo ich 30 Grad haben will 29, 28 , 27 Grad , weil meine Heizstäbe eher wärmer werden als angezeigt.
öhm,,hat das jemand verstanden?
ps: ihr müsst mal bei eurem Händler alle Thermometer vom Regal nehmen und nebeneinander hinlegen, ich seht erstaunliches. Ich verwende die langen dünnen gelben und Abweichungen von 4 Grad bei 12 Thermometer ist kein Einzelfall.
lg Udo
Geändert von Cattleya (13.03.2006 um 08:00 Uhr).
|