Zitat:
Zitat von drbluemoon
....... gefüttert wird 3x täglich mit Flockenfutter, Tabletten und Frostfutter. Wasserwechsel ca. alle 3-5 Tage, Tetratec Filter 700l/h im Unterschrank + Powerball 650l/h im Becken
Grüße vom Doc
|
Hallo,
soviel füttere ich um Jungfische schnell groß zu bekommen. Ich hab noch keinen Fisch verhungern sehen. Man bedenke, dass sich Fische auch von Algen ernähren und Nahrung aufnehmen die für uns im Becken kaum sichtbar. In einiger Literatur steht auch das man nur soviel füttern sollte, wie die Fische in 2 Minuten (Faustformel) wegputzen können. Desweiteren macht sich Granulat besser als Flockenfutter weil es länger zusammenbleibt. Auch Haft- oder sich langsam auflösende Bodentabletten kann ich empfehlen. Die Filtergröße ist ausreichend gewählt nur die Wasserwechsel wenn von Anfang an mit Filterreinigng gemacht sind dann doch etwas häufig. Ich nehme auch an das sich nicht genügend Filterbakterien im Filter gebildet haben.
Mein Tip
Weniger Futter
Filterreinigung nur im Aquarienwasser (also im abgesaugten)
Wasserbewegung an der Oberfläche
Temperatur anhand der Ansprüche der Fische regeln (evtl niedriger wenn zu hoch gewählt)
Wasserwechsel wenn nötig alle 3 Tage aber nur ein Drittel ansonsten Wöchentlich (bei hohem Besatz)
dann sollte sich das Problem in 1-2 Wochen regeln.
Gruß Lustigeswesen