Hi!
Mir fallen ein paar Sachen auf:
Erstens, dass du die Temp auf 30°C erhöht hast. Das ist ja die normale Haltungstemperatur für diese Baryancistrus, also hast du sie vorher höchstwahrscheinlich zu kühl gehalten. So auf 32°C müsste man bei denen schon hochgehen können. Ob das die Mollys mitmachen ist eine andere Sache.
Was mich zu zweitens bringt: Mollys und GoldNuggets sind nicht wirklich eine optimale Mischung. Eher genau das Gegenteil.
TA=Tierarzt? - der hat ziemlich wenig Ahnung. Welse bekommen genau so oft/selten Ichtyo wie andere Fische auch. Das Problem sind auch nicht die schwachen Medikamente, sondern die Tatsache dass Welse keine Schuppen haben und deshalb empfindlicher auf die Medikamente reagieren. Also dass sie die hohen Dosierungen schlecht vertragen.
Zur deiner eigentlichen Problematik: Wenn die Welse die Parasiten auf den Kiemen sitzen haben, könnte es schon zu spät sein. Ich würde die Temp auf 32-33°C erhöhen und die Fische dabei genau beobachten. Während der Behandlung würde ich eh nicht füttern.
Konrinthenkack: Luft ist nicht gleich Sauerstoff, auch wenn ich weiss was du meinst