Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 21:19   #3
Tanthalas
Babywels
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 4
Hallo Madate!

Hab es nun mal ein wenig runter geregelt ... Allerdings ist der Wert laut Dennerle für die Pflanzen ja super ... Und der Sauerstoff-Gehalt im Becken (10 mg/l) sind ja eigentlich auch äusserst reichlich ...

Aber ich glaube, es lag an der falschen Ernährung! Als ich die Welse kaufte, wurde mir diese Empfohlen! An die sind aber nur die Panzerwelse, nicht aber die Saugwelse ran gegangen ... Habs nur nie beachtet!

Der Bauch des L 260 ist auch ziemlich eingefallen, was ich vorhin bemerkte, als ich ihn mir genauer angesehen habe.

Hab ihm gerade rote Mückenlarven direkt vor die Nase gehalten und er hat gierig gefressen ... Nur fürchte ich, ich werd ihn wohl nicht mehr retten können!
Ich bin stink sauer auf die Verkäuferin, dass sie mich falsch beraten hat ... und auf mich, dass ich mich nicht besser informiert habe!

Hat evtl jemand eine Idee, wie ich ihn noch retten kann? Bin in Sachen Wels-Halterung absoluter Neuling ... und er ist mir schon irgendwie ans Herz gewachsen! Wie oft und wie viel sollte ich ihn jetzt direkt füttern ... oder kann ich ihn evtl sogar dazu bringen, wieder allein Futter zu suchen (Welches ich an der Futterstelle, die er ja noch nicht kennt, da nie was für ihn dabei war, reingebe)...


Tanthalas, recht verzweifelt

Geändert von Tanthalas (07.02.2006 um 21:21 Uhr).
Tanthalas ist offline   Mit Zitat antworten