Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2006, 09:09   #17
Badenser
L-Wels Gott

Benutzerbild von Badenser

Hallo nochmal,

meine L81 waren beim Kauf knapp 10 cm groß und haben rund 40€/ Stck. gekostet, ich hatte keine Probleme, nach ca. 8 Wochen der Zurückhaltung, sehe ich sie auch bei Tag, sie fressen gut und sehen auch prächtig aus, dies nun schon seit knapp 2 Jahren.

Daß gerade die Nuggets Massenware mit oft enormen Problemen sind sieht man hier im Forum leider sehr deutlich. Deshalb ist auch meine Auffoderung:
Wenn Ihr euch diese Tiere anschaffen wollt, sprecht mit eurem Händler, ob es möglich ist, etwas größere Tiere (dann halt auch teurer) zu bekommen und ob die Tiere schon eine Quaratänezeit zur Erholung nach der Reise hinter sich haben.
Ich kenne einen z.B. Händler, bei dem ich mich davon überzeugen konnte, daß alle Tiere mind. eine Woche zurückgehalten werden, bevor sie in den Verkauf kommen, ein großer Aufwand für den Händler, aber der Erfolg gibt ihm recht.
Z. B. konnte ich live erleben, daß er einem Kunden einen A.adonis nicht verkauft hat, weil das Becken des Kunden zu klein war, in einem anderen Geschäft sah ich ein Becken : "A. adonis" xy€ ein weiteres Schild mit A. adonis XL der Preis war doppelt so hoch (der XL Fisch allerdings nur ca 6cm groß). Ich spare mir weitere Kommentare.

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten