Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2006, 17:38   #13
Gela
Babywels
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 8
Hi Martin,

nein, du missverstehst mich. Vielleicht habe ich mich aber auch zu unverständlich ausgedrückt. Mir geht es nicht um die Nummer. Ich mache es auch nicht davon abhängig, ob sie L340 oder sonstwie heissen. Es ist genau der L340. Ich versuche es mal zu erklären.

Mir wurde dieser Wels angeboten, woraufhin ich erstmal versucht habe, mich zu informieren. Da ich mit der reinen Bezeichnung L340 erst nix anfangen konnte, habe ich hier in der Datenbank das Bild gesehen. Nun ja, was soll ich sagen...gesehen und war hin und weg von dieser Schönheit. Wie das im Leben so ist. Also begann ich sporadisch hier im Forum nach mehr Infos zu suchen. Dabei kam ich zu dem Schluss, dass dieser Wels

a) oft unter einer falschen Bezeichnung angeboten wird,
b) nur selten und in geringen Stückzahlen importiert wird,
c) die Färbung sehr variabel sein kann,
d) eine Unterscheidung zu anderen Arten nicht ganz einfach ist.

Da begann ich zu zweifeln, dass es tatsächlich dieser Fisch ist, der mir angeboten wurde. Also habe ich euch um Hilfe gebeten.
Mir geht auch nicht darum "eine Rarität" zu besitzen oder besitzen zu können. Ich möchte vielmehr versuchen, ihn zwischen anderen Welsen unterscheiden zu können, ohne Gefahr zu laufen, eine Fehlbestimmung vorzunehmen. Außerdem bin ich neugierig, wie sie wohl live aussehen könnten.

Wenn dieser Wels auf dem Bild in der Datenbank L340 heisst, dann heisst er halt so. Es wäre mir auch egal, wenn er L..xyz heissen würde. Es ist eigentlich das Bild, welches mich so in den Bann gezogen hat. Nicht die L-Nummer.

Ich hoffe, ich habe das einigermassen verständlich erklärt...

Viele Grüsse

Gela
__________________
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. Aristoteles.
Gela ist offline   Mit Zitat antworten