Soooo viele "Falschinformationen"
Hallo zusammen,
da dies mein erster Eintrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Adrian Allenbach, komme aus der Schweiz und bin seit ca 4 Monaten begeisterter Aquarianer.:-) Ich befasse mich sehr intensiv mit der Materie und vor allem die Welse habens mir angetan.
Nun lehne ich mich wahrscheinlich etwas weit aus dem Fenster mit meinem Eintrag, auch wenn der Titel nicht ganz ernst gemeint ist:-)
Als Anfänger ist man ja auf Hilfe aus allen Richtungen angewiesen und in den verschiedenen Foren findet man auch sehr sehr viele Gleichgesinnte, welche einem den Einstieg sehr erleichtern, und einem helfen die Freude an dem Hobby zu bewahren.
Aber nun kommts ;-)
Ich habe mich noch nie mit einem Thema befasst, bei welchem die Tips, Meinungen und Ratschläge derart extrem weit auseinandergehen wie in der Aquaristik. Sei dies bei der Bestimmng von Arten, Haltung von Tieren, Aquarieneinrichtungen und vor allem bei Grössenangaben.
(Ich erwarte nun die Grösse meines L128 zwischen 8cm und 30cm.)
Versteht mich bitte nicht falsch, das soll keine Kritik sein, aber woher mag das kommen?
Viele Grüsse Adrian
|