Hallo ihr!
Vielen Dank erst einmal für euere Zahlreichen Antworten.
Leider bin ich immer noch nicht so viel schlauer und kann auch nur weiter spekulieren...
Ich versuche mal auf einiges zu Antworten:
-Apfelschnecken fehlen nicht
-An Stress wegen der Reviere mag ich nicht so 100% glauben, da ja sonst bloß Corys auf dem Boden wuseln. Die anderen Welse sind ja in anderen Aquarien.
-Die Wasserwerte von Alex hatte ich hier im Forum schon mal gelesen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass sie nicht so von meinen abweichen, von daher sind mir 1 1/2 Stunden angemessen erschienen.
Die Tiere habe ich ja vorher bei Alex auch gesehen. Sie sahen fit aus, hatten volle Bäuchlein und hier haben sie ja auch erst noch einen guten Eindruck gemacht.
An den toten Tieren ist mir auch nichts aufgefallen. Keine aufgeblähten Bäuche, Augen und so sahen auch noch ganz normal aus...
Immer noch traurige Grüße
Janine
P.S. Ein Quarantänebecken hab ich schon... Ein 54 Liter nur...
Hab ein echt schlechtes Gewissen... Die armen, armen Tiere... Irgendwas muss ich doch falsch gemacht haben... Ich würd nur gerne wissen was, damit sowas nie wieder vorkommt...
Achso, WW hab ich heute auch noch mal gemessen. Bis auf das PH 7,0-7,2 ist und GH 11 sind sie wie oben.
|