Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2006, 19:32   #34
joern

Hi,

Pantanal ist relativ weit Süd mit deutlichen Jahreszeiten. Beim Fangen in der Trockenzeit wurden 30 grad registriert....das dürfte Maximum sein. Viele ebenfalls dort vorkommende Arten wie A.borelli oder C.hastatus kann man auch mal knapp um 20 Grad halten, ebenso einige Salmler....
Ole Klawon hatte sie auch im Diskusbecken, weiß aber nicht, wie weit oben die Temp. lag, kann ihn am Wochenende noch mal fragen (hat er mal aufgeschrieben, müßte das Zitat noch mal suchen..."Männchenkonkurrenz bei Panzerwelsen" oder so). Hatte jedenfalls auch mal eine kühle Zeit probiert...hatte aber nix genützt.
Mein eines Weibchen sieht irgendwie "normal" aus, fast schlanker als die fetten Kerle, ein anderes ist weiblich-rundlich...aber sicher nicht "prall-voll". Mal sehen, was passiert.

Schwimmen Deine eigenlich "richtig" frei rum ? Meine nur wenig...gut, da geht gut Futter rein, die brachen auch nicht, zum anderen denk ich, dass es mehr wird, wenn es wärmer wird. Der B.britskii wird unterhalb 23 grad deutlich lethargisch.

von daher ist das für mich "milde" und jetzt schieb ich die Tep pöh Ã* pöh nach oben. Mal sehen was passiert...bzw. je nachdem, wie der Sommer bei uns ausfällt, steuert auch der mein T-max.